Über uns

Clownin Elli

alias Katrin Schußmann

Informationen zur Person

  • Ausbildung zur Proficlownin an der Hamburger Clownschule „CLOWN.werden“

  • Studium der Gebärdensprache und Erziehungswissenschaften (M.A.)

  • seit 2009 Angebot von Clownkursen in Oldenburg

  • seit 2012 bei den Klinikclowns in Oldenburg

  • seit 09/2013 als Frühförderin für Kinder mit Hörschädigung und Kinder gehörloser Eltern tätig

  • drei Kinder

  • im Kernteam der "Klinikclowns Nordwest"

 

Meine Motivation als Klinikclown zu arbeiten
“Ich liebe es Clown zu sein. Für mich war die Möglichkeit bei den Klinikclowns in Oldenburg einzusteigen, eine Traumerfüllung. Begonnen hatte alles mit einer Anzeige zu einem Clownschnupperkurs und dieser Weg führte mich letztendlich in eine Ausbildung zum Proficlown. Der Clown in mir ermöglicht mir gesellschaftliche Regeln außer Acht zu lassen und meinen eigenen Impulsen zu folgen. Einfach mal dumm und naiv sein und ebenso feinen sensiblen Kontakt zu den Kindern in der Klinik aufbauen, gefällt mir an der Arbeit sehr.“

Schreiben Sie uns:

Sie möchten uns unterstützen?

Toll! Dann helfen Sie uns, den Kindern und alten Menschen mit einer Spende.

Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klinikclowns Nordwest